Fachinformationen

• WägemagazinRund um das Wägen von Kraftfahrzeugen (03.11.2017)
    Das BTE-Wägemagazin 2017 (Stand: 30. Oktober 2017) mit der Einarbeitung der Zweiten Verordnung zur Änderung der Mess- und Eichverordnung kann als PDF-Dokument unter Redaktion@bte.dbb.de abgerufen werden. Bitte alle Adressdaten und Branche angeben. (Fotos © Wolfgang Jaspers, Polizeipräsidium Dortmund und © Marco Mylius)
    Sollten Sie Interesse an gedruckten A5-Exemplaren haben, so teilen Sie uns bitte die Anzahl mit. Der Preis ergibt sich aus den vorbestellten Exemplaren. Schicken eine E-Mail an Redaktion@bte.dbb.de.

Rubrik Lagerbehälter:

• Temperaturmessung in Lagertanks (PDF, 2014)
    Internationaler Workshop in Hamburg - Acht interessierte Partner präsentierten den Anwesenden aus zehn Ländern die Ergebnisse einer aufwändigen und gut ein Jahr dauernden Aufnahme von Daten zur Untersuchung von Temperaturverteilungen in großen Lagertanks.
  • Optische Vermessung von Lagerbehältern (PDF, 07.07.2014)
    Internationaler Workshop zur Vermessung von Lagerbehältern Aus Asien, Afrika, Südamerika und Europa nahmen mehr als 70 Experten teil, um sich über eine zurzeit weltweit einzigartige Methode zur Vermessung von Lagerbehältern zu informieren.
  • Tankvermessung mit Kamera und Laptop (PDF, 29.04.2008/2014)